I'm Andy, this is my country. Welcome to Andyland

Die “Praxis Doktor Andy” gibt es nicht mehr. Gemerkt? Dann schau’ mal in die Adresszeile Deines Browsers. Du bist jetzt in Andyland.

Die ganze Rutsche hat (das schrieb ich jüngst) vor ~15 Jahren aus einer Laune heraus angefangen. Den Spitznamen ‘Der Doktor’ trage ich seitdem tatsächlich (natürlich, ohne das selbst zu forcieren… das passiert einfach irgendwie). Schuld daran sind die Kollegen vom amerikanischen Standort der Firma, in der ich seinerzeit tätig war. Die haben mich angerufen, wenn nichts mehr ging und meistens konnte ich ihnen helfen. Daraus wurde irgendwann “calling Doctor Andy” und dann … nahm der Irrsinn seinen Lauf.

Ich war immer ganz entspannt mit der Nummer; niemand – wirklich niemand- wäre oder ist jemals auf die Idee gekommen, da würde ungerechtfertigt ein akademischer Grad vorgetäuscht. Für alle anderen gab es das Impressum und eine, meiner Meinung nach, sehr präzise Abgrenzung.

Sei’s drum: Wir haben Ende 2019 und es hat sich einiges geändert. “Schwester Helli”, die gute Seele der Praxis und seit 2009 durchgängig Mitarbeiterin des Jahres, widmet sich mittlerweile neuen Aufgaben und -was mich in dieser Sache noch viel mehr nervt- natürlich musste mir jemand bei meinem aktuellen Arbeitgeber an den Karren pinkeln. Erstmal nur als eindringliche Aufforderung, die ich ignoriert habe (weil…. f*ck das), aber das Ding hat mir so die Laune verdorben, dass ich etwas ändern musste. Der latente Gedanke an “ja das geht so nicht mimimi und blahlblhablah…” nervte einfach.

Zusätzlich besteht der Bedarf für eine Neuausrichtung, sowohl beruflich als auch privat: Die Webseite war schon mehrfach der Türöffner für den ein oder anderen interessanten Job abseits von 9-to-5; das mag ich gerne ausbauen und da kommt so eine grenzwertige Bezeichnung eventuell nicht ganz so prickelnd, wenn es mal um seriösen Kundenkontakt geht.

(Und ganz eventuell ist mir das Chaos auf meinem alten Webspace auch zu groß geworden, sodass es einfacher war, auf der grünen Wiese neu loszulegen) 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert